News

21.09.2021 (C.Kaiser)

Zenker kämpft bei Grand Prix in Zagreb

Am kommenden Wochenende kämpft Teresa Zenker beim Grand Prix in Zagreb um die begehrten Medaillen. Zusammen mit 22 weiteren Sportlern vertritt sie Deutschland auf internationalem Boden und wird in ihrer Gewichtsklasse -78kg auf zehn andere Topathleten treffen. Die Kämpfe können auf live.ijf.org verfolgt werden. Wir wünschen Teta maximale Erfolge!


20.09.2021 (C.Kaiser)

Sachsen-Anhalter in Bundesliga aktiv

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Judo-Bundesliga. In den verschiedenen Ligen standen auch viele Athleten unseres Landesverbandes auf der Tatami. 

Angefangen mit der 2. Bundesliga – Frauen, welche ihren einzigen Kampftag in Leipzig hatten, stand Carla Kilian für den JC Leipzig, sowie Sarah Bogun, Lilly Engers, Monique Stella Zentgraf und Sylvia Strube für den JSV Rammenau auf der Matte....

16.09.2021 (C.Kaiser)

Wissenszuwachs bei Lehrgang in Köthen

Am 11.09. fand in Köthen ein Kombilehrgang für Dan-Anwärter, Kyuprüfer und Trainer-C, sozusagen ein Restart für den Judosport, statt. Die knapp über 30 Teilnehmer hatten nach der Begrüßung durch den Präsidenten Frank Schiller die Möglichkeit, Judotechniken zu wiederholen und üben, sicherlich aber auch viel Neues zu erlernen. Julius Hannig startete mit einer Einheit zum Thema „von der Fallschule zur Kata“,...

Termine

Wettkämpfe

Eine vollständige Übersicht finden Sie hier

Datum
Beschreibung
24.09.2021
DEM Ü30 (Bad Homburg)
25.09.2021
MDEM (Halle)
26.09.2021
MDEM (Halle)
08.10.2021
DEM U18 (Leipzig)
15.10.2021
DEM U21 (Frankfurt/Oder)

Für aktive Judokas

Kader

Sichtung

Trainersuche

Kampfrichter

Hier finden sich alle Veröffentlichungen im Bereich Kampfrichter

Kyu- und Danprüfer

Hier gibt es alle Informationen zu den Prüfungen