News

20.09.2022 (F.Bünger )

Großartige Teamleistung beim Bundesfinale

Momentan findet in Berlin das 100. Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Schulmannschaften aus der gesamten Bundesrepublik vertreten ihr Bundesland in verschiedenen Sportarten. Auch das Diesterweg-Gymnasium aus Tangermünde/Havelberg ist mit einer Mädchenmannschaft am Start.

Konnten die Altmärker bei ihrem Sieg im Landesfinale in Halle in diesem Jahr noch alle fünf Gewichtsklasse besetzen, sind es durch Schulwechsel und Krankheit in Berlin nur...

19.09.2022 (C.Kaiser)

Kata war wieder Thema in Burg

Nach zweijähriger coronabedingter Pause lud der Judo-Club Burg am 17.09.2022 nach Burg in die Täve Schur Sporthalle zum Katalehrgang. Dieser Einladung folgenten 35 Sportler/Sportlerinnen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt.

 

Mit Astrid Machulik (6. Dan, Berlin), Dr. Franz Edlinger (6. Dan, Berlin) und Uwe Gehrisch (6. Dan, Hessen) gelang es dem JC Burg hochkarätige Referenten für die Nage no Kata, Katame no Kata,...

14.09.2022 (C.Kaiser)

Weitere Ergebnisse der Veteranen

Nicht weniger erfolgreich verliefen die weiteren Tage der Veteranen WM. Nach den zwei Goldmedaillen und der Bronzemedaille von Tag 1 folgten Sylvia Hackel mit Gold und Jakob Schiek mit Bronze. 

 

Jakob startete mit einer Niederlage gegen einen Aserbaidschaner ins Turnier. Im weiteren Verlauf erkämpfte dieser sich Bronze. Dadurch hatte Jakob die Chance in der Trostrunde noch einmal anzugreifen. Mit Erfolg. Gegen...

Termine

Wettkämpfe

Eine vollständige Übersicht finden Sie hier

Datum
Beschreibung
08.10.2022
DEM (Leipzig)
15.10.2022
15. Judoturnier des KSV 09 (Köthen)
15.10.2022
DEM (Frankfurt (Oder))
15.10.2022
Landes-Vereins-Manschaftsmeisterschaft (Ausrichter gesucht)
28.10.2022
Deutsche Hochschulmeisterschaften (Potsdam)

Für aktive Judokas

Kader

Sichtung

Trainersuche

Kampfrichter

Hier finden sich alle Veröffentlichungen im Bereich Kampfrichter

Kyu- und Danprüfer

Hier gibt es alle Informationen zu den Prüfungen