Resort: Kampfrichter

09.05.2022 (C.Kaiser)

Erfolgreiche Kampfrichterprüfung

Nicht nur die Sportler hatten in  Merseburg ein erfolgreiches Wochenende. Auch Peer Hoffmann (SG Motor Halle) konnte sich über seine bestandene Prüfung zum Landeskampfrichter freuen. Unter den Augen von Referent Christian Albrecht schiedste er souverän das Frühlingsturnier, sowie die LEM U11 und den Landesmannschaftscup der Männer. Am Ende eines langen Judowochenendes trägt Peer nun verdient sein neues Abzeichen. Wir wünschen...

20.04.2022 (C.Kaiser)

Kampfrichterlehrgang in Osterburg

Unserer Landes- und Bundeskampfrichter versammelten sich am zweiten Aprilwochenende in Osterburg um über die neuen Regeln zu diskutieren. In zahlreichen Theorie- und Praxiseinheiten, geleitet von Kampfrichterchef Christian Albrecht und Bundes-A Kamprichter Hardy Vötig, wurden Videos analysiert, Regeln interpretiert und Judotechniken ausprobiert. In der Praxis, welche von Julius Hannig vorbereitet wurde, lag der Fokus vor allem auf nicht erlaubten Techniken, denn...

23.02.2022 (C.Kaiser)

Regelanpassungen nach Grand Slam Paris

Die IJF hat an ihren neuen Regeln noch weitere Anpassungen vorgenommen. Diese sind im Dokument in rot und blau gekennzeichnet. 


Änderungen Regelwerk
21.02.2022 (C.Kaiser)

Aktualisierung Jugendregeln

im Anhang erhaltet Ihr eine aktualiesierte Version der Jugendregeln vom DJB als Übersicht zu Eurer Kenntnisnahme. 


Jugendregeln
21.01.2022 (C.Kaiser)

Neue Wettkampfregeln

Judo ist eine dynamische und stets im Wandel befindliche Sportart. Mit dem Beginn des neuen Olympiazyklus hat die IJF wieder Änderungen an den Wettkampfregeln vorgenommen. Weitere Informationen sind dem Dokument des DJB diesbezüglich zu entnehmen.


IJF Kampfregeln 2022

Allgemein

Referenten

Landesreferent: Christian Albrecht
Bezirksreferent Magdeburg: Steffi Luksch
Bezirksreferent Halle: Christian Albrecht

Einsatzplanung

KRAS