Online-Fortbildungsreihe öffnet ihre Tore

Liebe Judoka,
auch in diesem Jahr wird es die Möglichkeit zur Fortbildung online geben. Nicht nur wie in den vergangenen Jahren zum Graduierungssystem, sondern mit einem breiten Angebot für Trainer und Interessierte.
Freunde der Historie kommen beim ersten Termin am 20.04. auf ihre Kosten. Lehrwart Friedemann Bünger stellt die Entstehung des Kodokan-Judo in Deutschland vor.
Den starken Schwung in die Moderne gibt es mit dem zweiten Termin. Am 11.05. gibt Michael Freyer praktische Tipps zur Bedienung von Dokume.
Am 07.09. bleibt sich die Serie ihrem Ursprung treu. Graduierungsreferent Jakob Schiek stellt noch einmal das Niveaustufensystem des DJB vor. Diesmal mit neuem Material.
Den Abschluss der diesjährigen Serie bildet am 09.11. der Vortrag zum Kinder- und Jugendschutz im Judo der PSG-Beauftragten Henrietta Weinberg.
Start ist jeweils 19 Uhr online. Die Anmeldung erfolgt über Eintrag in das entsprechende Formular unter https://docs.google.com/document/d/1ZjrgSvFD7lq2EOl5f0ZWMY4nxZVum8_GzO3dlofK1sI/edit?tab=t.0
Bild: Thomas Wetzel / sportfotos24