13 Tickets zur Deutschen bitte

Am Valentinstag wurde im thüringischem Schmölln nicht mit Körperkontakt gespart. Dass dieser gänzlich unromantisch ausfiel, lag am Anlass der Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft der Kadetten und Junioren. Die Besten aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt waren angereist um sich für die nationalen Highlights in Leipzig und Potsdam zu qualifizieren.
Der JVST konnte dabei zwei Titel erkämpfen. In der U18 blieben Greta Emmerling (SV Halle/-40kg) und Johann Schwenke (JC Halle/-81kg) ungeschlagen und zeigten ihre Ambitionen Richtung Deutsche Meisterschaften.
Gleich zwei Tickets konnten an diesem Tag Sina Bauer (1. DJC) und Alexander Haase (SV Halle) mitnehmen. Sina wurde bis 57kg zweimal Dritte. Alexander holte in der U18 unter 55 Kilogramm Bronze, eine Alters- und Gewichtsklasse hoch holte er nach einem knappen Finale Silber.
Ebenfalls Silber konnte Albert Rupprich (-73kg) von Germania Halberstadt nach turbulenten Kampfverläufen gewinnen. Pascal Szimeiszter von Motor Halle konnte im Schwergewicht Silber mitnehmen.
Bronzemedaillen in der U18 und das Ticket nach Leipzig gab es für Lina Große (JC Halle/-63kg), Luke Büttner (SV Halle/-50kg) und Emil Eulitz (1. DJC/-60kg).
Bei den Junioren konnten noch Paul Gumbert (Motor Halle/-60kg) und Marianna Lara Nowak (Haldensleber JC/-78kg) das Ticket nach Potsdam lösen.
Knapp an einer Medaille vorbei kämpften sich in der Kadettenkategorie Rike Wiedenhöver (-63kg) und Fiona Wolff (+78kg) vom TSV Tangermünde, sowie Till Schneider (-55kg) vom SV Halle.
Zu Platz fünf reichte es bei den Junioren für Levin Wieschke (SV Halle/-73kg), Lina Große (JC Halle/-63kg) und dem USC MD Trio Annalie Trensch, Leonie Heilmann (beide -52kg) und Milla Kolba (-70kg).
Wir gratulieren den MedaillengewinnerInnen und wünschen viel Erfolg am 28.02.-01.03. in Leipzig und 07. bis 08. März in Potsdam.
Bilder: Mike Kopp