News

13.12.2024 (J.Schiek )

16. Nikolausturnier des PSV Merseburg 2024 (Text und Foto Bianka Scott/ Andrea Veit)

07.12.2024 - eine Mega-Aufgabe stand vor uns. Es hatten sich 34 Vereine aus 6 Bundesländern gemeldet und wollten gemeinsam mit einigen unserer Sportler um die Medaillen kämpfen. Nach einer ursprünglich geplanten Teilnehmerzahl von 524 Sportlern waren es durch Krankheitsausfälle verblieben am Ende rund 500. Nach dem Einmarsch unter ihrem Vereinsschild und einem kleinen Dankeschön an verdiente Sportler und Helfer ging es mit den Altersklassen u7, u9 und u11 los. Die kleinen Kämpfer zeigten, was in ihnen steckt und machten ihre Trainer stolz. Nach Beendigung der Kämpfe in den einzelnen Gewichtsklassen erfolgten etwas abseits die Siegerehrungen. Alle in diesen Altersbereichen U7 – U11 konnten sich über einen Medaillenplatz freuen. Zu den Edelmetallen gab es noch eine Tafel Schokolade um die verbrannten Kalorien aufzufüllen.
Besonders freuten sich die Kleinsten über die Anwesenheit des Nikolaus und den Schabernack des Grinch bei der Übergabe der Medaillen. Die besten Techniker erhielten Plüscheisbären als Andenken für den Wettkampftag.
Die Wurfkiste durfte natürlich auch nicht fehlen und alle stürzten sich eifrig auf die Süßigkeiten.

Die beiden höheren Gewichtsklassen u13 und u15 mussten erst gegen Mittag vor Ort sein und konnten etwas länger schlafen.
Auch sie kämpften ihre Besten aus und erhielten im Anschluss Medaillen, Schokoladen und Süßigkeiten aus der Wurfkiste.

Unser besonderes Dankeschön gilt allen, die beim Matten Auf und - Abbau geholfen haben. Andrea und unsere beiden Listenersteller leisteten sehr gute Arbeit, trotz teilweise etwas chaotischer Meldungen, behielten sie den Überblick.
Danke auch an die Familie Heidenreich, Familie Köller, Familie Menzel und an Menü - Service Seiffert GmbH für die Bereitstellung der Fahrzeuge.
Letztlich gilt unser großes Dankeschön allen ehemalige Mitgliedern und den befreundeten Vereinen, welche uns bei diesem Großen Event unterstützt haben.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, was sich in den strahlenden Gesichtern der Kinder und den gewünschten Fotos mit dem Nikolaus und dem Grinch widerspiegelte. Volker hat es wieder einmal geschafft, mit seinem Organisationstalent und der Unterstützung unserer Sponsoren, die Süßigkeiten und die Plüschis zu organisieren. Danke an die teilnehmenden Vereine, die Personal für Tischbesetzungen und Kampfrichter zur Verfügung gestellt haben.
 


Wichtig

23.09.2025 (S.Weisser )

Mitgliederversammlung 29.11.2025 in Barleben

Wir möchten euch schon jetzt darauf hinweisen, dass in diesem Jahr Wahlen anstehen. Wer kandidieren möchte oder Vorschläge hat, kann sich an uns wenden.

Euer Präsidium


23.09.2025 (F.Schiller )

Information zur Geschäftsstelle

Der JVST hat sich von seinem Geschäftsführer getrennt. Derzeit ist die Geschäftsstelle unbesetzt. Das Präsidium übernimmt die Aufgaben mit.

Wir bitten um Nutzung der neuen Geschäftsstellenadresse gst@jvst.de.


09.09.2025 (S.Weisser )

Neue Email-Adresse der Geschäftsstelle

Bitte nutzt ab sofort für die Kommunikation mit uns nur noch die Email: gst@jvst.de