News

10.10.2024 (J.Schiek )

Dan-Prüfung in Wittenberg (Text: Hagen Dolge)

  1. Am 09.10. stellten sich Jacques Traus vom SV Grün-Weiß Wittenberg in der Turnhalle Pappelbrücke der Prüfung zum 2. Dan. Diese Prüfung war insgesamt etwas ganz Besonderes für Alle Anwesenden. Jacques ist unserer aktivster Judoka mit einem Handicap in Sachsen-Anhalt. Er erkämpfte schon bei den Deutschen Meisterschaften der ID-Judoka Medaillen und stand auch schon auf dem obersten Podestplatz als Deutscher Meister. Mit diesen Erfolgen erfüllte Jacques schon seinen Wahlbereich Wettkampf mit Bravour. Zur Prüfung zeigte Jacques insgesamt solide Leistungen in allen Prüfungsaufgaben und konnte so die Kommission von seinem Können überzeugen. Unabhängig von Jacques sehr guter Leistung, war auch die Leistung seines Vaters Michael der mit ü70 als Uke fungierte. Nach der Prüfung konnte Jacques die wohlverdienten Urkunden für den 2. Dan entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch Jacqes! 

Vielen Dank an Alle Beteiligten für die intensive Vorbereitung und Durchführung dieser besonderen Prüfung!

Hier außerdem der Instagram-Post des SV Grün-Weiß Wittenberg: https://www.instagram.com/reel/DA6Z6WUMZSU/?igsh=dXo4M2dkODFsbHp2


Wichtig

23.09.2025 (S.Weisser )

Mitgliederversammlung 29.11.2025 in Barleben

Wir möchten euch schon jetzt darauf hinweisen, dass in diesem Jahr Wahlen anstehen. Wer kandidieren möchte oder Vorschläge hat, kann sich an uns wenden.

Euer Präsidium


23.09.2025 (F.Schiller )

Information zur Geschäftsstelle

Der JVST hat sich von seinem Geschäftsführer getrennt. Derzeit ist die Geschäftsstelle unbesetzt. Das Präsidium übernimmt die Aufgaben mit.

Wir bitten um Nutzung der neuen Geschäftsstellenadresse gst@jvst.de.


09.09.2025 (S.Weisser )

Neue Email-Adresse der Geschäftsstelle

Bitte nutzt ab sofort für die Kommunikation mit uns nur noch die Email: gst@jvst.de