News

08.10.2023 (J.Schiek )

Ergebnisse LEM Männer / Frauen

Heute fand in kleiner Runde die LEM Männer / Frauen beim JC Halle statt. Leider fanden sich insgesamt nur 15 Sportlerinnen und Sportler ein und es musste in nur drei Gewichtsklassen überhaupt gekämpft werden (-66, -73 und -81), dennoch gab es spannende Kämpfe zu bewundern. Die meisten Starter stellte der ausrichtende JC Halle selbst und führt auch den Medaillenspiegel am Ende an. auf Platz zwei folgte jeweils der SV Halle. Die Konzentration der Starter auf “den Süden” des Landes wurde sehr deutlich. Hoffentlich können bei den nächsten Erwachsenenveranstaltungen auch wieder mehr Starter insgesamt und vor allem die aus dem Norden des Landes begrüßt werden.
Im Anschluss an die LEM leitete Florian Schädlich vom SV Halle noch eine gemeinsame Randori-Einheit für alle Kampfeswilligen an - danke dir Flori.
Die LEM war dieses Jahr keine Qualifikationsrunde für die Deutsche Pokalmeisterschaft, die dieses Jahr offen ist. Die Vereine sind für die Meldung selbst verantwortlich (Judoportal!). Die Ausschreibung ist auf der Webseite des Judobunds zu finden: https://api.dokume.net/functions.php/storage/publiclink/cmRFRW5veXpuTU81bTJsRndpSFRSMCtocEdpa3V6ei9ETGs9/inline

Danke an den JC Halle für die Ausrichtung, nach BST U17 und LEM U11 schon die dritte Veranstaltung in diesem Halbjahr für den JVST/DJB.
Jakob


Statistiken, Ergebnisse und Listen LEM M/F

Wichtig

16.11.2023 (F.Schiller )

Wichtige Information zum digitalen Judopass

  • Der DJB führt verbindlich zum 1.1.2024 den digitalen Judopass ein.
  • Dies ist ein Verwaltungsakt unter Federführung des hauptamtlichen Vorstandes und nicht(!) der Mitgliedervollversammlung des DJB.
  • Das Präsidium des JVST sowie weitere LV sind prinzipiell für einen digitalen Pass, kritisieren aber den Ablauf – insbesondere das Zeitfenster – der Einführung.
  • Uns sind die Hände gebunden; wer nicht umstellt, ist spätestens ab 1.3.2024 vom Sportbetrieb...