News

12.03.2023 (F.Bünger )

Erstes Ausbildungswochenende Trainer-C in Magdeburg

Das erste Ausbildungswochenende der neuen Trainer-C-Anwärter ist ereignisreich zu Ende gegangen. Zu Gast waren die 18 Anwärter aus 9 Vereinen beim USC Magdeburg. Die Magdeburger erwiesen sich gleich am ersten Tag als hervorragende Gastgeber. Da Lehrwart Friedemann Bünger spontan ausfiel, organisierte das Team rund um Robert Rietschel aus dem Stegreif einen abwechslungsreichen und informativen Tag für alle Teilnehmer.

Am Sonntag konnte der Lehrgang dann offiziell eröffnet werden. Thematisch ging es um das Planen und Bewerten von Trainingseinheiten an exemplarischen Beispielen wie Koshi-waza- oder Ashi-waza-EInheiten. Des Weiteren standen die ersten Anwendungen im Boden, kleine Spiele und die Merkmale eines guten Trainings im Vordergrund. Am Ende der zwei Tage, waren sich die Teilnehmer einig, dass sie mit großem Interesse dem zweiten Ausbildungswochenende entgegenblicken, um dort auch in gemeinsamer Zusammenarbeit weitere Schritte auf dem Weg zur Lizenz zu machen.

Das nächste Ausbildungswochenende findet in Kombination mit einer Fortbildung am 10. und 11.06. im Sportzentrum Tangermünde statt.

 

Ein herzlicher Dank geht nochmal an alle Unterstützer des USC Magdeburg - so sollte Judo sein. :-)