News

21.02.2023 (C.Kaiser)

Erstes Talentetraining 2023 in Haldensleben

Am 18.02.2023 fand nach der Corona bedingter Pause, dass erste Talentetraining des Judo-Verbandes Sachsen-Anhalt e.V. beim JC Haldensleben e.V. statt. Es war ein reines Vergnügen mit 52 Kindern vom Haldensleber JC e.V., BSV Wanzleben e.V., JC Halle e.V., SV Halle e.V., Motor Halle e.V., VfB Germania Halberstadt e.V., PSV 05 Köthen e.V., FSV 1895 Magdeburg e.V. und dem PSV Gardelegen an diesem Tag zu trainieren. Alle waren super engagiert und hatten auch sehr viel Spaß. In der ersten Einheit standen Techniken zur Hauptseite auf beiden Beinen und zur Gegenseite auf dem Plan. Hier konnte man schon nach kurzer Zeit einen tollen Fortschritt bei allen beobachten. In der zweiten Trainingseinheit wurde an Befreiungen aus der Kesa-gatame, aber auch an einer optimalen Technik des Haltens der Kesa-gatame gearbeitet. Auch hier arbeiteten die zum Teil noch sehr jungen Judoka sehr diszipliniert und konzentriert mit. Den Abschluss bildete das schon zur Tradition gewordene Bodenturnier. Hierzu wurden die Teilnehmer in Gewichtsklassengruppen eingeteilt und kämpften im Pool jeweils die Plätze aus. Alle gaben noch einmal alles, um am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Den Abschluss bildete die Siegerehrung, die von allen mit sehr viel Beifall honoriert wurde. 

Ich möchte mich recht herzlich beim Haldensleber JC e.V. für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Talentetrainings bedanken. Ebenfalls bedanke ich mich bei allen Trainern/innen und Übungsleitern/innen die mich auf der Matten unterstützten und bei allen Eltern der Kinder für ihr Arrangement. 

Das zweit TLT 2023 findet am 29.04.2023 beim KSV 09 Köthen statt. Bitte das Anmelden nicht vergessen!!!

Mit sportlichen Grüßen
Mike Kopp
Landestrainer