News

21.02.2023 (C.Kaiser)

Silber für Butkereit in Tel-Aviv

Souverän startete Miriam Butkereit in Israel in den zweiten Wettkampftag des Grand Slams. In ihrer Klasse -70kg gewann sie ihre ersten drei Kämpfe und stand damit im Halbfinale. Nach einem Sieg über die Weltranglisten-Achte aus Australien stand Miriam im Finale. 

Leider unterlag sie dort gegen Margaux Pinot aus Frankreich. Die Entscheidung fiel in der Golden-Score-Verlängerung durch die dritte Shido-Bestrafung für Butkereit.

Für die 28-Jährige war es die achte Grand-Slam-Medaille ihrer Karriere. Auf dem Weg in das Finale hatte sie sich gegen Celinda Corozo aus Ekuador, Szabina Gercsak aus Ungarn, Maya Goshen aus Israel und im Halbfinale gegen Aoife Coughlan aus Australien, im vergangenen Jahr Zweite beim Grand Slam in Tokio, durchgesetzt.

Bild: IJF
Text: Christian Kaiser und Erik Gruhn (DJB)


Wichtig

16.03.2023 (C.Kaiser)

LEM U11

Werte Sportfreunde,

leider konnten wir für die LEM u11 am 15.04.2023 keinen Ausrichter finden.Das Präsidium hat daraufhin beschlossen, die Veranstaltung in das 2. Halbjahr 2023 zu verlegen.Der neue Termin ist der 14.10.2023. Ausrichter für diese Veranstaltung bewerben sich bitte formlos, schriftlich über die Geschäftsstelle.Bitte unterstützt uns und bewerbt Euch um diese Veranstaltung.

Präsidium des JVST e.V.