News

04.02.2023 (C.Kaiser)

DEM Männer/Frauen in Stuttgart

10 SportlerInnen aus Sachsen-Anhalt nahmen die Reise auf sich, um sich in Stuttgart mit den besten Deutschen Judoka ihrer Gewichtsklasse zu messen. Als Fazit kann man vorweg nehmen: Unsere Delegation musste sich absolut nicht verstecken!

Unsere Spitzenathletinnen Friederike Stolze (-70kg) und Teresa Zenker (-78kg) mussten sich jeweils nur einer Gegnerin beugen und standen am Wettkampfende jeweils mit Silber auf dem Podest.

 Florian Schädlich (-81kg) und Paavo Plöhnert (+100kg) fehlte leider im jeweils letzten Kampf ein Quäntchen Glück. Beide verloren ihren Kampf um Bronze und verpassten das Edelmetall knapp. 

Einen 7. Platz konnten am Wettkampfende Felizitas Aumann (-57kg), Monique Zentgraf (-70kg) und Peppa Plöhnert (+78kg) für sich verbuchen. Auf den ersten Blick mag diese Platzierung sicherlich nicht zufriedenstellend aussehen, aber alle drei Sportlerinnen sind noch in der U21 oder U18 aktiv. Die gesammelte Erfahrung werden sie also nutzen, um in ihrer eigentlichen Altersklasse das Treppchen auf jeden Fall zu erreichen!

Ohne Platzierung blieben leider Sarah Bogun (-63kg), Alexander Gottfried (-66kg) und Jonas Purschke (-60kg). 

Alles in allem ein gelungener Auftakt im neuen Wettkampfjahr. Ein Trainer Stephan Fröhlich ist mit der Leistung seiner Athletinnen sichtlich zufrieden und freut sich auf die weiteren anstehenden Maßnahmen in den kommenden Wochen. Die deutschen Meisterschaften der U18 werden schon Ende Februar, die der U21 am ersten Märzwochenende stattfinden.