News

09.11.2022 (C.Kaiser)

Aufnahmeprüfung der Sportschule

Am 05.11.2022 fand in Halle die diesjährige Sichtung der Viertklässler zur Aufnahme an die Eliteschulen des Sports in die 5. Klasse statt. Erfeulicherweise nahmen alle drei Vereine aus Halle ( SV Halle e.V., JC Halle e.V. und Motor Halle e.V.) an der Sichtung teil.  Acht Jungen und Mädchen kämpften an diesem Tag um die sieben Plätze, zwei mussten aus gesundheitslichen Gründen absagen. Getestet wurde wieder die Kraftausdauer und der koordinative Bereich. Hierbei erreichten alle Kinder gute bis sehr gute Leistungen und konnten sich im oberen Drittel der max. zu erreichenden Punke platzieren. Im weitere Verlauf wurden von Alexander Lenk und Mike Kopp noch ein paar judospezifische Techniken überprüft. Den Abschluss bildete ein Raufballturnier, um zu sehen wer der Ehrgeizigste ist. Allerdings waren alle sehr ambitioniert, sodass fast immer über die Kampfzeit gespielt wurde.

In den nächten Tagen werden die Eltern und Vereine über das Ergebnis informiert und alle nötigen Schritte eingeleitet.

 

Text und Bild: Mike Kopp