News

14.10.2022 (C.Kaiser)

Platz 3 und Platz 5 bei Judo-WM

Miriam Butkereit holte in ihrer Gewichtsklasse -70kg bei den Weltmeisterschaften in Tashkent den 5. Platz. Vorher gewann sie zwei Kämpfe und erreichte so dass Poolfinale. Dort stand ihr eine Japanerin gegenüber, welche nach fast 8min eine Waza-ari Wertung erzielen konnte. Eine denkbar knappe Niederlage. In der Trostrunde setzte sich Miriam nach 30s durch und stand im kleinen Finale. Erneut eine Japanerin, welche die Sportlerin vom SV Halle mit einem Waza-ari dominierte. 

Der 5. Platz, eine hervorragende Leistung!

Im Anschluss an die Einzelkämpfe der WM startete noch das deutsche Mixed Team. Mit Siegen über die Mongolei und die Ukraine steht Deutschland im Halbfinale, verliert dort aber gegen die Mannschaft aus Japan. Nach einem Sieg gegen China können sich die Athleten der deutschen Nationalmannschaft aber verdient die Bronzemedaille umhängen. Miriam Butkereit kann entsprechend zufrieden mit einer Medaille und einem starken Platz 5 zurück nach Hause kommen! Wir gratulieren zu diesem Erfolg und freuen uns auf viele weitere Erfolge auf internationalem Boden!

 

Bild: Emanuele Di Feliciantonio


Wichtig

16.11.2023 (F.Schiller )

Wichtige Information zum digitalen Judopass

  • Der DJB führt verbindlich zum 1.1.2024 den digitalen Judopass ein.
  • Dies ist ein Verwaltungsakt unter Federführung des hauptamtlichen Vorstandes und nicht(!) der Mitgliedervollversammlung des DJB.
  • Das Präsidium des JVST sowie weitere LV sind prinzipiell für einen digitalen Pass, kritisieren aber den Ablauf – insbesondere das Zeitfenster – der Einführung.
  • Uns sind die Hände gebunden; wer nicht umstellt, ist spätestens ab 1.3.2024 vom Sportbetrieb...