News

14.10.2022 (C.Kaiser)

Platz 3 und Platz 5 bei Judo-WM

Miriam Butkereit holte in ihrer Gewichtsklasse -70kg bei den Weltmeisterschaften in Tashkent den 5. Platz. Vorher gewann sie zwei Kämpfe und erreichte so dass Poolfinale. Dort stand ihr eine Japanerin gegenüber, welche nach fast 8min eine Waza-ari Wertung erzielen konnte. Eine denkbar knappe Niederlage. In der Trostrunde setzte sich Miriam nach 30s durch und stand im kleinen Finale. Erneut eine Japanerin, welche die Sportlerin vom SV Halle mit einem Waza-ari dominierte. 

Der 5. Platz, eine hervorragende Leistung!

Im Anschluss an die Einzelkämpfe der WM startete noch das deutsche Mixed Team. Mit Siegen über die Mongolei und die Ukraine steht Deutschland im Halbfinale, verliert dort aber gegen die Mannschaft aus Japan. Nach einem Sieg gegen China können sich die Athleten der deutschen Nationalmannschaft aber verdient die Bronzemedaille umhängen. Miriam Butkereit kann entsprechend zufrieden mit einer Medaille und einem starken Platz 5 zurück nach Hause kommen! Wir gratulieren zu diesem Erfolg und freuen uns auf viele weitere Erfolge auf internationalem Boden!

 

Bild: Emanuele Di Feliciantonio