News

14.09.2022 (C.Kaiser)

Weitere Ergebnisse der Veteranen

Nicht weniger erfolgreich verliefen die weiteren Tage der Veteranen WM. Nach den zwei Goldmedaillen und der Bronzemedaille von Tag 1 folgten Sylvia Hackel mit Gold und Jakob Schiek mit Bronze. 

 

Jakob startete mit einer Niederlage gegen einen Aserbaidschaner ins Turnier. Im weiteren Verlauf erkämpfte dieser sich Bronze. Dadurch hatte Jakob die Chance in der Trostrunde noch einmal anzugreifen. Mit Erfolg. Gegen einen Georgier, einen Ukrainer und einen Slowaken konnte Jakob jeweils mit Ippon gewinnen und sichert sich verdient Bronze.

Sylvia hatte in ihrer Klasse, der F6 -57kg nur zwei französische Gegnerinnen. Mit einer Gesamtkampfzeit von 40s dominierte sie ihren Pool aber mit Abstand und erkämpfte sich zum wiederholten Mal den Weltmeistertitel. Das ist bereits ihr 7.

Insgesamt landet Deutschland bei der Veteranen WM auf Platz 4 mit 7x Gold, 9x Silber und 11x Bronze. Aus Sachsen-Anhalt kommen allein 3 der goldenen Edelmetalle. Unser Landesverband dürfte also unter Umständen im nationalen Ranking ganz vorn liegen. Respekt an die Sportler für die klasse Leistungen!


Wichtig

23.09.2025 (S.Weisser )

Mitgliederversammlung 29.11.2025 in Barleben

Wir möchten euch schon jetzt darauf hinweisen, dass in diesem Jahr Wahlen anstehen. Wer kandidieren möchte oder Vorschläge hat, kann sich an uns wenden.

Euer Präsidium


23.09.2025 (F.Schiller )

Information zur Geschäftsstelle

Der JVST hat sich von seinem Geschäftsführer getrennt. Derzeit ist die Geschäftsstelle unbesetzt. Das Präsidium übernimmt die Aufgaben mit.

Wir bitten um Nutzung der neuen Geschäftsstellenadresse gst@jvst.de.


09.09.2025 (S.Weisser )

Neue Email-Adresse der Geschäftsstelle

Bitte nutzt ab sofort für die Kommunikation mit uns nur noch die Email: gst@jvst.de