News

07.08.2022 (F.Bünger )

Letzte Trainer-C-Fortbildung in diesem Jahr am 17.09. in Burg

Am 17.09.2022 wird der zweite und letzte Termin in diesem Jahr zur Trainer-C-Lizenzverlängerung in unserem Landesverband angeboten. Die Fortbildung gliedert sich in zwei Teile. Der erste Teil ist ein Praxistag in Burg rund um das Thema Kata. Der zweite Teil wird ein Onlinemodul sein, dass jeder Trainer zeitlich flexibel von zu Hause bearbeiten kann. Alle nötigen Informationen werden am Praxistag in Burg bereitgestellt. Achtung - aufgrund der Zweiteilung des Lehrgang ist auch an die zwei unterschiedlichen Organisatoren die Lehrgangsgebühr zu entrichten. 30 Euro an den JC Burg und 40 Euro direkt an den Landesverband ( in der Summe also 70 Euro wie üblich) . Die Ausschreibungen findet ihr im Terminkalender.

Wir freuen uns auf euch.



Wichtig

16.11.2023 (F.Schiller )

Wichtige Information zum digitalen Judopass

  • Der DJB führt verbindlich zum 1.1.2024 den digitalen Judopass ein.
  • Dies ist ein Verwaltungsakt unter Federführung des hauptamtlichen Vorstandes und nicht(!) der Mitgliedervollversammlung des DJB.
  • Das Präsidium des JVST sowie weitere LV sind prinzipiell für einen digitalen Pass, kritisieren aber den Ablauf – insbesondere das Zeitfenster – der Einführung.
  • Uns sind die Hände gebunden; wer nicht umstellt, ist spätestens ab 1.3.2024 vom Sportbetrieb...