News

22.06.2022 (C.Kaiser)

Nachtrag zu Teresas Gold in Madrid

Auf der ersten Position in Pool A der -78kg Klasse startete Teresa Zenker (SV Halle) in das Turnier in Madrid. 21 weitere Frauen waren ebenfalls in dieser Klasse vertreten. Nach einem Freilos traf Teresa in ihrem ersten Kampf auf die Spanierin FERNANDEZ, die sie nach 2:17 mit Ippon bezwingen konnte. Damit war die Hallenserin im Poolfinale, welches sie nach 3:00 ebenfalls für sich entscheiden konnte… Halbfinale. Dort traf Teresa auf BUTTIGIEG aus Frankreich. Wie in den Kämpfen zuvor, konnten ihre Gegnerin Teresa keine Wertung abgewinnen, dafür punktete Zenker nach 3:35 und zog ins Finale ein. Neben ihr stand dort noch POLITI aus Italien. Und wieder endete dieser Kampf wie die drei vorher gehenden. Ippon für Teresa nach nicht einmal 3min Kampfzeit. Ein eindeutiges Finalergebnis und ein verdienter erster Platz für die Hallenserin. Der Judoverband Sachsen-Anhalt gratuliert unserer Sportlerin für dieses unglaublichen Erfolg und hoffen auf weitere so spannende Judokämpfe. Es hat Spaß gemacht, Teresa beim Kämpfen zuzusehen! 

Bild: IJF