News

04.05.2022 (J.Schiek )

38 Dan-Prüfungen in 2022

Liebe Sportfreunde,

am vergangenen Samstag war der Anmeldeschluss für Dan-Prüfungen in diesem Jahr. Mit den Anmeldungen aus 2021 ergeben sich für den Turnus 2022 ganze 38 angestrebte Prüfungen. Mit den schon abgenommen Prüfungen der Sportschüler ergeben sich damit fast 50 Prüfungen in einem Jahr (davon über 30 zum 1. Dan). Auch im Vergleich zur Prä-Corona-Zeit ist das eine sehr hohe Anzahl und es ist sehr erfreulich, dass sich so viele Sportler im Rahmen einer neuen Graduierung mit Judo auseinandersetzen wollen. Die große Anzahl an Prüflingen bzw. Prüfungen macht allerdings auch mehr Absprachen notwendig, was ich in den vergangenen Tagen getan habe und in den nächsten Tagen auch noch weiter tun werde. Dann werde ich alle Prüflinge per Mail weitergehend informieren. Wer sich zu einer Prüfung angemeldet hat, aber bis Montag Abend keine Mail von mir erhalten hat, meldet sich bitte über pruefung@jvst.de. Am kommenden Mittwoch Abend findet dann die Online-Konsultation für den 1. und 2. Dan statt (Link wird per Mail zugehen - alle Prüflinge gehen bitte vorher sicher, dass sie Zoom verwenden können). Sollten organisatorische Fragen bestehen, können auch Prüflinge für den 3. und 4. Dan an dieser teilnehmen. Allen Prüflingen viel Erfolg bei der Vorbereitung.
Jakob