News

13.04.2022 (C.Kaiser)

Bundessichtungsturnier der U21 in Hannover

Vergangenes Wochenende reisten drei Judoka der LLZ nach Hannover. Dort trafen sich an diesem Wochenende die Sportler der U21 zum Jens-Ahrenhold Gedenkturnier. Paavo Plöhnert (SV Halle) erkämpfte sich im Schwergewicht (+100 kg) einen zweiten Platz. Dabei musste er sich nur seinem Dauerkonkurrenten Daniel Udsilauri geschlagen geben. Richard Seidel (1. Dessauer JC) startete in der Klasse -73 kg. Leider schrammte er hauchdünn und mit etwas Pech am Halbfinaleinzug vorbei. Am Ende stehen ein Sieg und zwei Niederlagen zu Buche, aber auch ein starker Wettkampftag. Anton Emmerling (SV Halle) kämpfe bis 60 kg, verlor aber leider seinen Auftaktkampf. Besser lief es in der Trostrunde, in der er seinen ersten Kampf gewinnen konnte. Nach einer erneuten Niederlage war der Wettkampf aber auch für ihn vorbei.