News

23.03.2022 (C.Kaiser)

Ukraine Hilfe für Geflüchtete

Der DJB und der Judoverband Sachsen-Anahlt verurteilen scharf den Krieg in der Ukraine, der zu einer Massenflucht der Zivilbevölkerung führt und Unschuldige tötet. 
 

Täglich erhalten die Vereine und Verbände Hilfsanfragen von geflüchteten Judokas, die nun in Deutschland angekommen sind, über die Möglichkeiten für Training in den Vereinen, Bereitstellung bzw. Vermittlung von
Unterkünften und vieles mehr. 

 

Um einen Ãœberblick über mögliche Aufnahmekapazitäten, Wohnangebote und Trainingsmöglichkeiten zu erhalten, hat der DJB eine neue Website (https://www.judobund.de/judoforukraine/) freigeschaltet, auf der wichtige Informationen bereitgestellt werden.

 

Wenn euer Verein ebenfalls helfen kann, meldet euch gerne bei uns oder direkt beim DJB.