News

23.03.2022 (C.Kaiser)

DJB Sichtungsturnier U 15 männl. in Berlin

Am Samstag, den 19.03.2022, fand in Berlin das Sichtungsturnier der Altersklasse U15 statt. Für den Judo-Verband Sachsen-Anhalt e.V. starteten -50kg Moritz Scheer vom FSV 1895 Magdeburg e.V. und -60kg Albert Rupprich vom VFB Germania Halberstadt e.V. 

 

Moritz Scheer zeigte zwei gute Kämpfe, schied aber leider nach zwei Niederlagen vorzeitig aus dem Turnier aus. 

 

Anders lief es bei Albert Rupprich, er konnte drei Siege mit jeweils unterschiedlichen Techniken für sich entscheiden und unterlag nur in zwei Kämpfen durch Kampfrichterentscheid (Hantei) im Golden Score. Der Lohn für den jungen Halberstädter war die Bronzemedaille bei diesem qualitativ sehr gut besetzten Turnier. 

Leider fehlten verletzungsbedingt noch einige Starter des LLZ Halle, aber auch sie können hoffentlich bald wieder mit uns um die Medaillen kämpfen.

Text und Bild: Mike Kopp (Landestrainer)