News

28.01.2022 (C.Kaiser)

Traininslager in Kienbaum

Die vierte Kalenderwoche stand für die Athleten der Nationalmannschaft ganz im Zeichen der Wettkampfvorbereitung. Schon am ersten Feburarwochenende wartet der erste GrandSlam auf einige der Frauen. Seit Donnerstag trainierten die Frauen der -70, -78 und +78 in Brandenburg. Mit dabei Luise Malzahn, Teresa Zenker und Friederike Stolze. Der erste Abend endete mit einer durch Katharina Marzok (IJF-A Kampfrichterin) geleiteten Einheit rund um die neuen Wettkampfregeln. Am Morgen drauf konnten die Sportler das neu Erlernte direkt umsetzen, auf dem Tagesplan stand ein Trainingswettkampf. Wie bei einem richtigen Wettkampf werden dabei die Kämpfe auch durch richtige Kampfrichter bewertet. Als Unparteiischer war dafür Christian Kaiser angereist. 

Mit dem neuen Wissen im Gepäck wünschen wir Luise viel Erfolg für den anstehenden Wettkampf in Paris! Dort wird sie am 06. Februar ihren ersten Wettkampf im neuen Jahr bestreiten. 

Foto: Sandra Klinger
v.l.n.r.: Katharina Marzok (KR IJF-A), Friederike Stolze, Luise Malzahn, Teresa Zenker, Christian Kaiser, Jörg Rahn