News

27.11.2021 (C.Kaiser)

Mitgliederversammlung unseres Verbands

Am ersten Adventssamstag fand die Mitgliederversammlung unseres Verbandes in hybrider Form statt. Vor Ort in Barleben wurden zu Beginn zwei Ehrungen vorgenommen. Zuerst wurde Friederike Stolze der zweite Dan für ihre hervorragenden Wettkampfleistungen auf internationaler Ebene verliehen. Danach erhielt auch Mike Schrake aus Wanzleben den zweiten Dan für seine herausragende Arbeit um den Judosport in Sachsen-Anhalt.

Im Zuge der Mitgliederversammlung begrüßen wir einen neuen Verein in unseren Reihen: den Budo Fight Club „Black Spider“ e. V. aus Aschersleben.

Weiterhin stand für diese Mitgliederversammlung auch die Wahl der Funktionsträger an. Wir gratulieren dem neuen Präsidium

Dr. Frank Schiller als Präsident,
Dr. Wolfram Streso als Vizepräsident Sport,
Holger Hentschel als Vizepräsident Lehr- und Prüfungswesen,
Steffi Luksch als Schatzmeisterin,
und Ines Ernst-Schiller als Jugendleiterin.

Weiterhin gratulieren wir dem neu gewählten Vorstand bestehend aus

Maik Förste als Sportwart,
Friedemann Bünger als Lehrwart,
Robert Rietschel als Schulsportreferent,
Hagen Dolge als Behindertensportreferent,
Jakob Schiek als Prüfungsreferent,
Christian Albrecht als Kampfrichterreferent, 
und Christian Kaiser als Pressereferent.

Zuletzt gratulieren wir noch den weiteren Funktionsträgern zu ihren Wahlen 

als Kassenprüfer Marion Schmidt und Silke Winkler,
als Ersatz-Kassenprüfer Britta Schmuck,
und als Vorsitzender der Rechtskommission sowie Dopingbeauftragten Christian Albrecht.

Allen Funktionsträgern wünschen wir eine konstruktive Arbeit sowie viel Erfolg und Schaffenskraft.

Weiterhin freuen wir uns, dass dieses hybride Format so gut angenommen wurde und auch sehr gut funktioniert hat. Entgegen aller Zweifel traten im Großen und Ganzen keine Probleme in der Durchführung auf, sodass wir dieses Format an der ein oder anderen Stellen sicherlich wieder nutzen werden.

Schlussendlich wünscht der Judoverband Sachsen-Anhalt allen Vereinen und Mitgliedern eine frohe Adventszeit!