News

10.11.2021 (C.Kaiser)

Grandiose Ergebnisse aus Baku

Am 06. Und 07. November fand in Baku der siebte Grand Slam dieses Jahres statt. Mit dabei waren auch die beiden Hallenserinnen Luise Malzahn und Teresa Zenker und vertraten den DJB in der Klasse -78kg. Luise konnte ihren ersten Kampf gegen eine Mongolin mit Ko-soto-gake gewinnen. Damit stand sie bereits im Halbfinale. Dort stand ihr eine Venezolanerin gegenüber, gegen die die Hallenserin nach 2:13 mit Waza-ari in Führung ging. Diesen Vorsprung über die Zeit bringend gewann Malzahn auch diesen Kampf und stand im Finale gegen die Israelin LANIR. Nach nur 33s stand ein Ippon für einen O-soto-gari zu Buche. Gold für Malzahn in Baku!

 

Ihre Vereinskollegin musste sich leider in ihrem Auftaktkampf der Venezolanerin geschlagen geben, konnte aber ihren zweiten Kampf gegen die Mongolin gewinnen, die auch Lui kurz vorher besiegt hatte. Nach 15s konnte Zenker einen Ippon werfen und stand im Kampf um Platz drei der Kroatin PRODAN gegenüber. Leider musste sie sich auch gegen diese Sportlerin geschlagen geben und belegte am Ende einen starken 5. Platz.

 

Wir gratulieren beiden Sportlerinnen zu diesem Erfolg und freuen uns auf viele weitere Wettkämpfe mit euch beiden! Weiter so!