Willkommen auf den Internetseiten unseres Verbandes: 

+++ Die BEM u13 HAL/DE(Ausrichter SAMA Budo Kai) findet am 26.04.2014 in der Turnhalle der Schule Nord, in der Straße der Jugend statt.+++

offizelle Informationen zu JVST - Wettkämpfen

png Alle Termine und Ausschreibungen findet ihr hier. Für die offiziellen Meisterschaften des Judo-Verbandes Sachsen-Anhalt e. V. (BEM, LEM, LVMM) gilt die Rahmenausschreibung 2014, die auch alle Wettkampfstätten beinhaltet.

Für Meldungen zu offiziellen Turnieren des Judo-Verbandes Sachsen-Anhalt (BEM, LEM, LVMM) soll zukünftig diese Mustermeldung verwendet werden. Alle entsprechenden Judoka in die Excel-Liste eintragen und die Datei anschließend per E-Mail an die Geschäftstelle versenden!!!


Öffnungszeiten Geschäftsstelle

png Mo: 09:00 - 17:00 Uhr
Di: 10:00 - 18:00 Uhr
Mi: 09:00 - 17: 00 Uhr
Do: (nur nach Vereinbarung)
Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

Termine Sitzungen

png Mitgliederversammlung: 22.03.2014
Präsidiumssitzung: 03.03.2014
Vorstandssitzung: 03.03.2014


Der Judoverband Sachsen-Anhalt trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Walter Kühn.

img


IDEM der G-Judokas

Mittwoch, 23. April

Lediglich drei Teilnehmer von Judo-Jiu-Jitsu Burg starteten bei den diesjährigen Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin. Insgesamt waren ca. 140 Teilnehmer auf drei Judomatten aktiv. Aus den Niederlanden und Österreich waren etwa 20 Sportler, überwiegend Dan-Träger, auf den Matten zu finden, die den deutschen G-Judokas ordentlich Paroli boten und ihnen etliche Goldmedaillen entrissen... Weiter zum Artikel.


img


Omar Gaisultanow wird Dritter - Sichtungsturniere in Bottrop und Duisburg

Dienstag, 22. April

Zwei Sichtungsturniere standen in jüngster Zeit an: das der Mädchen in Bottrop und das der Jungs in Duisburg. Am Ende stand ein dritter Rang für den JVST zu Buche. In Bottrop beim DJB-Sichtungsturnier der U 16 am Start waren drei Judokas aus Sachsen-Anhalt... Weiter zum Artikel.


img


Zum Tode Walter Kühns

Freitag, 18. April

Er war ein großer Judoka, ein Tausendsassa, schlicht: ein toller Mensch. Er hat Generationen von Judokas etwas beigebracht, mit Herzblut, Liebe und viel Zeit seinem Sport gedient. Nicht nur in Merseburg, auch im DJV der DDR und im Judo-Verband Sachsen-Anhalt hat er viel bewegt. Über 60 Jahre stand Walter Kühn auf der Tatami, als Oberligakämpfer in der DDR, als Trainer, Kampfrichter. Erst bei Dynamo Merseburg, dann nach der Wende als Begründer und Vorsitzender des PSV Merseburg war er eine Institution in Stadt und Verein, der ihn zum Ehrenvorsitzenden ernannte... Weiter zum Artikel.


img


1. Dan-Prüfung 2014 in Sachsen-Anhalt

Mittwoch, 16. April 2014

Die diesjährige Dan-Prüfung fand am 30. März 2014 in Merseburg statt. Wie immer hatte der PSV Merseburg als Ausrichter der Veranstaltung einen würdigen Rahmen gegeben. Sieben Sportler traten zur Prüfung an, geprüft wurde vom ersten bis zum dritten Dan. Harald Fungk vom SV Grün-Weiß Wittenberg, selbst noch engagierter und guter Wettkämpfer bei Veteranenmeisterschaften, demonstrierte eine gute Kata und zeigte auch in den anderen Komplexen solide Leistungen, sodass er sich am Ende über den dritten Dan freuen konnte... Weiter zum Artikel.


Ausschreibung European Championships Veterans

Sonntag, 13. April 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zur European Championships Veterans am 26.-29. Juni 2014 für die Altersklasse Ü30 in Prag.


Einladung zum Vorbereitungslehrgang auf die LEM U15

Sonntag, 13. April 2014

png Hier findet ihr die Einladung zum Techniklehrgang am 17. Mai 2014 für die Jahrgänge 2000/01/02 in Halle

Änderung: Magdeburger Reiter

Donnerstag, 10. April 2014

png Bitte beachtet die geänderte Ausschreibung für den Magdeburger Reiter.


Ausschreibung 3. Merseburger Frühlingsturnier

Donnerstag, 10. April 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum 3. Merseburger Frühlingsturnier am 19. April 2014 für die Altersklassen U8/U11/U13/U16 in Merseburg.

Training mit Frank Wieneke

Donnerstag, 10. April 2014

png Der SV Pratau lädt gemeinsam mit dem TJV zum Training mit Olympiasieger Frank Wieneke Training mit Olympiasieger Frank Wieneke am 20. September 2014 für die Altersklassen U17/U20 und Senioren in Treuenbrietzen. Es wird um Anmeldung gebeten


Adresse BEM U13 Bezirk Halle

Dienstag, 8. April 2014

png Bitte beachtet die folgende Adresse für die BEM U13:
Jessen, Turnhalle der Sekundarschule/Nord,
Straße der Jugend

Ausschreibung DEM Frauen/Männer Ü30

Samstag, 5. April 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zur DEM Frauen/Männer Ü30 am 26. April 2014 für die Altersklasse Ü30 in Neuhof.


Luis nächster Streich

Freitag, 4. April 2014

Nach ihrem ersten Platz beim Grand Prix in Düsseldorf vor gut einem Monat hat Luise Malzahn nun auch den Grand Prix in Samsun/Türkei souverän gewonnen. Einem Ippon-Auftaktsieg gegen die Weißrussin Sviatlana Tsimashenka folgte das Halbfinale, in dem die Hallenserin gleichsam nichts anbrennen ließ: Sieg mit Yuko und Punkt gegen Kaouthar Ouallal aus Algerien... Weiter zum Artikel.


Weiterbildung für Trainer und interessierte Judoka am 5.4.

Montag, 31. März 2014

png Am 5.4.2014 findet in Wanzleben eine Weiterbildung zu den Themen Selbstverteidigung und Kata statt. Einzelheiten findet ihr in der Ausschreibung. Bei Interesse meldet euch bitte bis zum 3.5. an.

Korrektur: 13.Sachsen-Anhalt-Randori

Donnerstag, 27. März 2014

png Bitte beachtet die korrigierte Ausschreibung zum 13.Sachsen-Anhalt-Randori am 3. Oktober 2014 in Naumburg.


Ausschreibung BOT 22. Mario Kwiat Gedächtnis-Turnier

Donnerstag, 27. März 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum 22. Mario Kwiat Gedächtnis-Turnier am 8. November 2014 für die Altersklasse U17 in Herne.

Einladung Wettkampf-Training/-Lehrgang

Donnerstag, 27. März 2014

png Hier findet ihr die Einladung zum Wettkampf-Training/-Lehrgang am 7. November 2014 für die Altersklasse U17 in Herne.


Einladung zum Bundesoffenen Randori

Samstag, 22. März 2014

png Hier findet ihr die Einladung zum Bundesoffenen Randori am 26. April 2014 für die Altersklasse U15-U21 in Schönebeck. Anmeldung bitte bis zum 19.04.2014.

Das Training wird geleitet von den Bundestrainern Nachwuchs, Frau Lena Göldi und Herrn Bruno Tsafack.


Sparkassencup des BSV Wanzleben jetzt am 17. Mai

Sonntag, 9. Februar 2014

png Der BSV Wanzleben teilt mit, dass der Sparkassencup für die Altersklassen u9 und u11 vom 24. Mai auf dem 17. Mai verschoben worden ist. Da die geplanten Umbaumaßnahmen nicht durchgeführt werden, findet das Turnier auch wie gewohnt im Gymnasium Wanzleben statt. Für die besten Mannschaften hat die Sparkasse ein Preisgeld gestiftet. Details in der Ausschreibung Sparkassencup u9 und u11.


Training mit japanischem Flair

Mittwoch, 26. Februar 2014

Im Zeitraum vom 19. bis zum 27. Februar besuchen Sensei Hayashida (7. Dan; Mitglied im Nationalen Olympischen Komitee Japans) aus Tokio und Sensei Misuochi (8. Dan) aus Sapporo unser schönes Bundesland Sachsen-Anhalt. Der Kontakt entstand bei einem mehrtägigen Trainingsaufenthalt von Landestrainer Mike Kopp und drei jungen Judokas aus Sachsen-Anhalt in Tokio im Jahr 2012. Ganz zur Freude von Mike Kopp erklärten sich die beiden japanischen Großmeister bereit, im Landesleistungsstützpunkt Wanzleben eine Trainingseinheit zu absolvieren ... Weiter zum Artikel.
Fotos in der Fotogalerie


Einladung zur "Offenen Matte" in Magdeburg (Trainingshalle)

Montag, 3. März 2014

png Der FSV Magdeburg lädt zum gemeinsamen Trainieren ein:

am Do, 10.4.14 / 8.5.: für U13/15 (16.30-18.00)
am Fr, 21.3.14 / 25.4.14 / 16.5.: für U18/21/M/F (18.00-19.30)


Luis Triumph: Gold in Düsseldorf!

Mittwoch, 26. Februar 2014

Beim Grand Prix in Düsseldorf hat Luise Malzahn vom SV Halle für die einzige Goldmedaille des DJBs gesorgt und die Klasse bis 78 kg imposant gewonnen. Dabei zeigte sie nicht nur tolles Judo, sondern auch Nervenstärke. Denn ihrer Gegnerin im Finale von Düsseldorf war sie noch vor zwei Wochen beim Grand Slam in Paris unterlegen - nun drehte sie den Spieß um. Nach einem Freilos in der ersten Runde siegte sie gegen die Niederländerin Iris Lemmen, der sie nach gut zwei Minuten ein Waza-ari und 30 Sekunden später noch einen Punkt beibrachte... Weiter zum Artikel.


Terminverschiebung: DEM 21

png Bitte beachtet die Terminverschiebung der DEM U21 auf den 15./16. März!


Trainingslager in Osterburg

Sonntag, 16. Februar

In der Woche vom 03. bis zum 07. Februar führte Landestrainer Mike Kopp - wie jedes Jahr - das Wintertrainingslager in Osterburg durch. Insgesamt folgten 24 junge Judokas des JVST der Einladung. "Erfreulich war, dass es verhältnismäßig viele Mädchen waren, nämlich genau die Hälfte", so Mike. Nach einer ersten Trainingseinheit zum Kennenlernen am Montag ging es am Dienstag Schlag auf Schlag: Dem Frühsport mit einer Stunde Schwimmen folgte nach dem Frühstück eine Leistungskontrolle im 3000-Meter-Lauf... Weiter zum Artikel.


img


Lui Siebte in Frankreich

Mittwoch, 12. Februar 2014

Beim Grand Slam in Paris landete Luise Malzahn auf Rang sieben des Klassements bis 78 kg. Zum Auftakt besiegte sie die Französin Geraldine Mentouopou nach zwischenzeitlichem Yuko-Gleichstand noch mit Ippon, ehe sie das Poolfinale gegen die spätere Siegerin Anamari Velensek aus Slowenien nach dreieinhalb Minuten auf Punkt verlor. Im Trostrundenfinale schließlich unterlag die Hallensein der Lokalmatadorin, Weltmeisterin und Olympia-Dritten Audrey Tcheumeo knapp mit Yuko-Rückstand... Weiter zum Artikel.


Information aus dem Bereich Prüfungswesen

Mittwoch, 12. Februar 2014

png Bedauerlicherweise waren nicht alle Termine im Terminkalender korrekt angegeben. Bitte beachtet daher die nun korrigierten Termine!

Dananwärter 2013/2014
30.03.14 Nachprüfung
15.06.14 Weiterbildung Dananwärter
07.09.14 Weiterbildung Dananwärter
13./14.12. Danprüfungen

Termine für die Trainer von Dananwärtern:
14.06.14 Weiterbildung Trainer Dan
06.09.14 Weiterbildung Trainer Dan

Ausbildung Kyu-Prüfer:
12.04.14 Ausbildung Prüfer
17.05.14 Ausbildung Prüfer
15.06.14 Weiterbildung Dananwärter als Pflichtveranstaltung, da dort Gokyo behandelt wird
Indiv. Termin für Prüfung

Für Danprüfer ist 2013/2014 keine WB vorgesehen.


Einladung 12. Sachsen-Anhalt- Randori

Sonntag, 9. Februar 2014

png Hier findet ihr die Einladung zum 12. Sachsen-Anhalt-Randori am 1. Mai 2014 für die Altersklassen U10-21 in Naumburg.

Einladung 13. Sachsen-Anhalt- Randori

Sonntag, 9. Februar 2014

png Hier findet ihr die Einladung zum 13. Sachsen-Anhalt-Randori am 3. Oktober 2014 für die Altersklassen U10-21 in Naumburg.


Besuch aus Japan: Sensei Hayashida und Sensei Misuochi beehren Sachsen-Anhalt

Mittwoch, 5. Februar


img



In der Zeit vom 19. bis zum 27. Februar werden Sensei Kazutaka Hayashida aus Tokio und Sensei Misuochi aus Sapporo unser schönes Sachsen-Anhalt besuchen. Sensei Misuochi ist Träger des achten Dans. Sensei Hayashida ist der General Manager der Tokai University und der Sagami High School, Träger des siebten Dans und Mitglied im Nationalen Olympischen Komitee Japans. Drei jungen Judokas aus Sachsen-Anhalt ist er indes kein Unbekannter: Kevin Jäger (VfB Germania Halberstadt), Phil Schwabe vom 1. Schönebecker JC und Enzo Itagaki (PSV Gardelegen) hatten 2012 die Ehre, ihn bei ihrem Trainingsaufenthalt in Tokio kennenzulernen. "Zu meiner großen Freude", so Landestrainer Mike Kopp, "haben sich Sensei Hayashida und Sensei Misuochi bereit erklärt, mit uns eine Trainingseinheit zu absolvieren." Diese findet am 21. Februar im LLSP Wanzleben zwischen 17 und 19 Uhr statt.
Interessierte Judokas aus Sachsen-Anhalt sind recht herzlich eingeladen.


Ausschreibung 7. Offene Seniorenmeisterschaft

Dienstag, 4. Februar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zur 7. Offene Seniorenmeisterschaft am 2. November 2014 für die Altersklasse Ü30 in Tangermünde.


Ausschreibung 15. Tangermünder Nährstangen-Turnier

Dienstag, 4. Februar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum 15. Tangermünder Nährstangen-Turnier am 19. Oktober 2014 für die Altersklassen U8/U10/ U12/U15/U18 in Tangermünde.

Ausschreibung 13. Grete-Minde-Turnier

Dienstag, 4. Februar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum 13. Grete-Minde-Turnier am 6. April 2014 für die Altersklassen U8/U10/ U12/U15/U18 in Tangermünde.


LEM U 18 in Magdeburg

Montag, 3. Februar 2014

png Die Ergebnisse der Landeseinzelmeisterschaften (LEM) der U 18 in Magdeburg sind online.

LEM U 21 in Magdeburg

Montag, 3. Februar 2014

png Die Ergebnisse der Landeseinzelmeisterschaften (LEM) der U 21 in Magdeburg sind online.


Deutsch-französischer Tandem-Sprachkurs "Sport und Sprache"

Sonntag, 2. Februar 2014

png Hier findet ihr die Einladung zum Deutsch-französischer Tandem-Sprachkurs "Sport und Sprache" im Juli 2014 für die Jahrgänge 1998/1999/2000.

Rundschreiben - Talentfindung

Sonntag, 2. Februar 2014

png Hier findet ihr das Rundschreiben zur Talentfindung.


Ausschreibung Kata Lehrgang

Freitag, 31. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum Kata Lehrgang (Nage waza ura no kata & Ju no kata) am 22-23. Februar 2014 in Seifhennersdorf.

Ausschreibung Köthener Judoturnier

Samstag, 1. Februar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum Köthener Judoturnier am 3. Mai 2014 für die Altersklasse U9/U11/U13 in Köthen.


Ausschreibung 17. Internationaler Thüringer Messe-Cup 2014

Dienstag, 28. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum 17. Internationaler Thüringer Messe-Cup 2014 am 10. Mai 2014 für die Altersklasse U16 in Erfurt.

Ausschreibung 22. Internationaler ega-Pokal 2014

Dienstag, 28. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum 22. Internationaler ega-Pokal 2014 am 11. Mai 2014 für die Altersklasse U13 in Erfurt.


Ausschreibung 7. Hallesches Generationenturnier

Sonntag, 26. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum 7. Halleschen Generationenturnier am 29. März 2014 für die Altersklassen U11/U15/U18/U30/Ü30/Ü45 in Halle.


Ausschreibung Magdeburger Reiter

Sonntag, 26. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum Magdeburger Reiter am 27. April 2014 für die Altersklassen U11/U15 in Magdeburg.

Ausschreibung Magdeburger Anfängerturnier

Sonntag, 26. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum Magdeburger Anfängerturnier am 23. März 2014 für die Altersklassen U9/U11/U13 in Magdeburg.


Ausschreibung Torsten Reißmann Gedächtnis Cup

Freitag, 24. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum Torsten Reißmann Gedächtnis Cup am 24. und 25. Mai 2014 für die Altersklassen U15/U18 in Potsdam.


Deutsche Meisterin: Luise Malzahn

Donnerstag, 23. Januar

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Ettlingen, dem ersten Jahreshöhepunkt, hat sich Luise Malzahn vom SV Halle den Titel in der Klasse bis 78 kg gesichert. Es war nach den Jahren 2008 und 2011 ihr dritter DEM-Titel bei den Frauen... Weiter zum Artikel.

Sportlerwahl des Jahres 2013: Luise Malzahn auf Rang 2

Donnerstag, 23. Januar

Bei der Wahl zu Halles besten Sportlern des Jahres 2013 ist Luise Malzahn auf Rang zwei gelandet. Die Dritte der Mannschaftseuropameisterschaften im vergangen Jahr musste nur der Diskuswerferin Nadine Müller, Weltmeisterschaftsvierte 2013, den Vortritt lassen... Weiter zum Artikel.


Ausschreibung 3. Merseburger Frühlingsturnier

Sonntag, 19. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum 3. Merseburger Frühlingsturnier am 19. April 2014 für die Altersklassen U8/U11/U13/U16 in Merseburg.

Ausschreibung 8. Merseburger Nikolausturnier

Sonntag, 19. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum 8. Merseburger Nikolausturnier am 6. Dezember 2014 für die Altersklassen U8/U11/U13/U16 in Merseburg.


Ausschreibung "60 Jahre Chemie Wolfen"

Sonntag, 19. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung "60 Jahre Chemie Wolfen" am 5. Juli 2014 für die Altersklassen U9/U11/U13/U15 in Wolfen.

Ausschreibung Orwo-Pokal

Sonntag, 19. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum Orwo-Pokal am 20. September 2014 für die Altersklassen U9/U11/U13/U15 in Wolfen.


Ausschreibung Wolfener Judoturnier

Sonntag, 19. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum Wolfener Judoturnier am 22. Februar 2014 für die Altersklassen U9/U11/U13/U15 in Wolfen.

Ausschreibung Wolfener Judoturnier

Sonntag, 19. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum Wolfener Judoturnier am 15. November 2014 für die Altersklassen U9/U11/U13/U15 in Wolfen.


Was kann es Schöneres geben, als ein kleines neues Leben?

Donnerstag, 16. Januar 2014

geburt-0020.gif von 123gif.de Was war nicht alles los in den letzten Jahren? Umgestaltung der JVST-Homepage, Dan-Prüfung, Trainer-C-Lizenz und natürlich auch ganz normales Judotraining. Wir hoffen diese Aktivitäten haben dich gut auf eine ganz andere Herausforderung vorbereitet!
Lieber Tristan, der "JVST" gratuliert dir ganz herzlich zu deiner kleinen Tochter Liv Matilda! Wir freuen uns mit euch und hoffen jetzt schon in ein paar Jahren auf ein weiteres begeistertes Judotalent.


Wichtiger Hinweis zur neuen Wettkampfordnung!

Mittwoch, 15. Januar 2014

Auf Grund der Änderung der Wettkampfordnung für das Jahr 2014, möchten wir Euch noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen die neuen Regeln bei der Kari-Ausbildung kennen zu lernen. Auf Grund der vielfältigen Änderungen empfiehlt sich diese Ausbildung auch für Lizenzinhaber.
Deshalb haben wir den Anmeldeschluss für die Kari-Ausbildung ausgesetzt.

Kampfrichter Aus- und Weiterbildung Bezirk Magdeburg

png Hier findet ihr die Einladung zur Kampfrichter Aus- und Weiterbildung am 1. und 2. Februar 2014 in Tangermünde.

Kampfrichter Aus- und Weiterbildung Bezirk Halle/Dessau

png Hier findet ihr die Einladung zur Kampfrichter Aus- und Weiterbildung am 18. Januar 2014 in Merseburg.


Einladung zur "Offenen Matte" in Magdeburg (Trainingshalle)

Dienstag, 14. Januar 2014

png Der FSV Magdeburg lädt zum gemeinsamen Trainieren ein:

am Do, 13.2.14: für U13/15 (16.30-18.00)
am Fr, 17.1.14 / 21.2.14: für U18/21/M/F (18.00-19.30)


Ausschreibung 13. Ingolf-Kottisch-Gedenkturnier

Dienstag, 14. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum 13. Ingolf-Kottisch-Gedenkturnier am 22. Februar 2014 für die Altersklassen U11/U13/U15 in Wanzleben. Der BSV Wanzleben bittet um frühzeitige Meldung bis 15. Februar.

Ausschreibung 1. Judoturnier des Köthener Sport Verein 2009

Dienstag, 14. Januar 2013

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum Judoturnier des Köthener Sport Verein am 14. Juni 2014 für die Altersklassen U9/U11/U13 in Köthen.


Ausschreibung Burger Roland

Dienstag, 14. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum Burger Roland am 12. April 2014 für die Altersklassen U11/U13/U15 in Burg.

Ausschreibung Burger Roland

Dienstag, 14. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zum Burger Roland am 11. Oktober 2014 für die Altersklassen U18/U35/Ü35 in Burg.


Ausschreibung Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften U18

Dienstag, 14. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zur Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft am 15. Februar 2014 für die Altersklasse U18 in Eisenach.

Ausschreibung Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften U21

Dienstag, 14. Januar 2014

png Hier findet ihr die Ausschreibung zur Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft am 16. Februar 2014 für die Altersklasse U21 in Eisenach.


Dan-Prüfung 2014

Samstag, 11. Januar

Am 14. Dezember fanden die Dan-Prüfungen in Merseburg statt, denen der ausrichtende PSV wie immer einen würdigen Rahmen zu geben vermochte. Da von den 18 Bewerbern sich nur zehn Sportler der Prüfung im Dezember stellten, reichte ein Tag aus. Nur zwei Kommissionen nahmen die Prüfungen ab, neun Mal zum ersten Dan und einmal zum dritten Dan.... Weiter zum Artikel.


img

Hinweis in eigener Sache: Bedauerlicherweise wurde kurzzeitig ein falscher Artikel über die Dan-Prüfung veröffentlicht. Wir bitten dafür, insbesondere bei den "unterschlagenen" Dan-Prüflingen, um Entschuldigung.


Köthener Urgestein wird 70 - Beitrag von Bernd Heinze (PSV 05 Köthen)

Donnerstag, 9. Januar

Der Köthener Judoka Helmut Spatzier wurde am 01. Januar dieses Jahres 70 Jahre alt. Zum Trainingsauftakt gut eine Woche später gratulierten ihm seine Sportkameraden mit einem riesigen Blumenstrauß. Helmut Spatzier mit seinen 70 Lenzen ist einer der Trainingsfleißigsten und noch immer regelmäßig aktiv auf der Matte. Für seine ehrenamtliche Tätigkeit und Unterstützung des Vereins wurde ihm zu Weihnachten der 2. Dan vom Judo-Verband Sachsen-Anhalt verliehen.
Wir alle gratulieren ihm und wünschen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
PSV 05 Köthen, Abteilung Judo, und der JVST


img


img


Terminkalender

Dienstag, 7. Januar 2014

png Hier findet ihr den Terminkalender 2014 in der Arbeitsversion.

´

Auf zur Wahl!

Montag, 30. Dezember

Luise Malzahn und die Männer vom SV Halle stehen auf der Liste zur Wahl von Halles Sportler des Jahres. Luise Malzahn, in diesem Jahr EM-Fünfte und Europameisterschaftsdritte mit der Mannschaft des DJBs, misst sich dabei unter anderen mit Britta Steffen und Nadine Müller, zwei Top-Größen des deutschen Sports. Dahinter muss sich Lui doch aber nicht verstecken, oder? Die Männer des SV Halle landeten in der diesjährigen Zweitligasaison auf Rang fünf der Abschlusstabelle und boten ihren vielen Fans jedes Mal packende Kämpfe - gekrönt von den Gänsehautmomenten beim Abschied Micha Möbius'. Auch sie haben es, nicht zuletzt wegen ihrer Beständigkeit in Deutschlands zweithöchster Liga, verdient, bei der Sportlerwahl, Kategorie Mannschaft, ganz vorne zu landen.
Abstimmen könnt Ihr noch bis zum 06. Januar 2014 unter www.halsport.de.

Also auf zur Wahl!


img


Fünfter Dan für Dietmar Theuerkorn

Montag, 30. Dezember

Es war ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, wobei es das Wort "Geschenk" nicht hundertprozentig trifft. Vielmehr ist die Verleihung des fünftens Dans an Dietmar Theuerkorn anlässlich des Merseburger Nikolausturniers die Anerkennung für ein jahrelanges und aufopferungsvolles Engagement, das ein bloßes Geschenk nicht annähernd aufzuwiegen vermocht hätte... Weiter zum Artikel.


img


Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Samstag, 21. Dezember

Die Geschäftsstelle des JVST ist vom 23.12.2013 bis einschließlich 6.1.2014 geschlossen. Eventuelle Anfragen und Probleme bitte an die E-Mail Adresse des JVST richten.


Prüfungsordnung für Menschen mit einer Behinderung

Mittwoch, 11. Dezember 2013

png Hier findet ihr Anmerkungen zur Prüfungsordnung des Deutschen Judo-Bundes für Kyu-Grade für Menschen mit einer Behinderung.

´

Einladung zur "Offenen Matte" in Magdeburg (Trainingshalle)

Dienstag, 3. Dezember 2013

png Der FSV Magdeburg lädt zum gemeinsamen Trainieren ein:

am Do, 12.12.13 / 9.1.14 / 13.2.14: für U13/15 (16.30-18.00)
am Fr, 20.12.13 / 17.1.14 / 21.2.14: für U18/21/M/F (18.00-19.30)


 

Stand: 23. April 2014