wie schon heute per Mail mitgeteilt, sind die Jahressichtmarken den Vereinen zugeteilt wurden.
Sollten Judoka die Wettkampflizenz noch schnellstmöglich verlängert benötigen um in etwaigen auswärtigen Ligen, z.B. Sachsen, starten zu können, so sollte die Verlängerung per Kreditkarte erfolgen.
Bei SEPA dauert das Verfahren mehrere Tage und gelingt möglicherweise nicht vor Meldeschluss.
News
13.02.2026 (J.Hannig )
Nächster Meilenstein in der Digitalisierung erreicht
Der JVST hat nun 1500 Mitglieder in der digitalen Mitgliederverwaltung über DokuMe registriert.
Damit sind circa zwei Drittel aller Mitglieder erfasst. Auf dem Weg zum nächsten Meilenstein von 75% steht weiterhin, besonders für Vereine die noch gar nicht digitalisiert sind, die Möglichkeit zur Hilfe über vp-sport(at)jvst.de zur Verfügung.
Sollte es mehrere Vereine mit Interesse an einer Schulung zu bestimmten Themen geben, so...
11.02.2026 (J.Hannig )
Auf dem Weg zu Einigkeit und mehr Flexibilität (Friedemann Bünger)
Vom 30. Januar bis 1. Februar 2026 fand in Maintal die Bildungstagung des Deutscher Judo-Bund statt. An der Veranstaltung nahm neben 25 Lehr- und Prüfungsreferenten der Landesverbände auch unser Lehrwart Friedemann Bünger teil. Wie gewohnt ging es darum, zentrale Fragen der Bildungs-, Graduierungs- und Lizenzarbeit gemeinsam zu bearbeiten und weiterzuentwickeln.
Unter der Leitung von Ralf Lippmann und Jens Keidel standen inhaltlich...
11.02.2026 (J.Hannig )
Zu Gast in -Deutschlands einzigartigem Judopodcast-
11fache Europameisterin, 10fache Weltmeisterin, 6. Dan, Erfolgstrainerin und jetzt auch noch Stargast in Gio’s Randori. Sylvia Hackel füllt weiter die Liste ihrer Errungenschaften.
Der Einladung der Hosts Giovanna und Luigi Scoccimarro folgende, erzählt Sylvia im Podcast fast eine Stunde über ihre Judolaufbahn und ihre Erlebnisse auf und abseits der Matte. Neben ihren letzten WEM-Kämpfen und der Mattenheilung stellt sie sich auch...